Menü

Der Wechsel von Darius Esna-Ashari als Trainer zur U23, hinterließ bei unserer 3. Herrenmannschaft eine freie Stelle, die es zur neuen Saison zu besetzen gab.

Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger sind die Verantwortlichen der HSG fündig geworden. Heinz Tillmann ist ab der Saison 2018/2019 der neue Mann an der Seite.

Die Entscheidung ist gefallen: Christopher Braun und Darius Esna-Ashari werden Trainer der U23 und damit Nachfolger von Benni Maus, der nach dieser Saison bei der HSG sein Amt niederlegen wird und als Co-Trainer zum TSV Bonn rrh. wechselt.

Christopher Braun, aktuell noch Trainer der 1. Herrenmannschaft der HSG, mit der er den Durchmarsch von der Kreisliga in die Oberliga geschafft hat, suchte eine neue Herausforderung und die heißt „Projekt U23“. Zusammen mit Darius Esna-Ashari, der zur Zeit noch die 3. Herrenmannschaft trainiert und schon viele Jahre für die HSG spielt, möchte Braun ein Team zusammenstellen, dass aus erfahrenen und jungen talentierten Spielern, die aus der A-Jugend rauskommen oder noch da spielen, besteht. Ziel ist es in der Kreisliga oben mitzuspielen und einen Unterbau für die Oberligamannschaft zu haben.

Einen weiteren Erfolg in der Entwicklung der HSG Refrath/Hand gibt es zu vermelden. Am heutigen Tag haben die HSG Refrath/Hand und die WvM Immobilien + Projektentwicklung, Köln beschlossen, die seit 2 Jahren bestehende Partnerschaft um weitere drei Jahre zu verlängern.

Die Verantwortlichen der HSG haben die Verpflichtung von Trainer Darko Dordic bekanntgegeben, Dordic steigt mit Blick auf die Saison 2018/19 ab 01. April als Coach der A-Junioren-Handballer ein, tritt damit die Nachfolge von Jörn Ilper und Kai Lamprecht an, die aus zeitlichen Gründen aufhören.

Gute Nachrichten bei der HSG Refrath-Hand: Mit Jonathan Benninghaus verlängerte ein weiterer Leistungsträger der 1. Herren-Mannschaft seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Insbesondere der Sportliche Leiter, Christopher Braun, zeigt sich über die Verlängerung mit dem Ex-Bundesligaspieler sehr erfreut: "Jonny hat in der kurzen Zeit in der er bei uns dabei ist gezeigt, wie wertvoll er sowohl sportlich als auch menschlich für unsere Mannschaft ist. Er übernimmt auf dem Platz Verantwortung und mit seiner Erfahrung ist er für unsere jüngeren Spieler als Leader enorm wichtig. Ich bin mir sicher, dass wir weiterhin viel Freude an ihm haben werden.“

Sponsoring Handballfeld

Alle weiteren Infos zum Thema Handballfeld erhalten sie, wenn sie mit der Maus auf das unten folgende Bild des Handballfeldes klicken.
Eindrücke vom Jugendspieltag 2014 unserer HSG Refrath/Hand

Werbung

Unser Ausrüster

Hinweis der HSG!

Premium Sponsoren

Haupt Sponsoren

Business Sponsoren

Sponsoren

Zum Seitenanfang